­

Projektausschreibung zu Industrie 4.0: Vernetzung und Sicherheit

Niedersachsen, 29. Januar 2015 | Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hat einen Projektwettbewerb zum Thema "Industrie 4.0: Vernetzung und Sicherheit" ausgeschrieben. Bewerbungen sind noch bis zum 16. Februar 2015 möglich.

Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hat kurzfristig einen Projektwettbewerb zum Thema "Zukunft und Innovation Niedersachsen Industrie 4.0: Vernetzung und Sicherheit" ausgeschrieben. Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen und fördert Projekte zur Gestaltung cyber-physischer Produktionssysteme. Die Teilnahme ist noch bis zum 16. Februar 2015 möglich. Das Programm fördert Maßnahmen mit Gesamtkosten bis zu 150.000 Euro mit einem Zuschuss von 25-45 %. Projekte müssen bis zum 31.12.2015 abgeschlossen sein. Eine Bewilligung der Förderung soll zeitnah nach Teilnahmeschluss erfolgen, voraussichtlich im April.

Weitere Infos sind bei der NBank verfügbar oder können dem PDF-Dokument unten entnommen werden.

AusschreibungProjektwettbewerbIndustrie4.02015.pdf
­ pdf Herunterladen